Passionate People

Stories für alle,


die ihr Leben ohne Grenzen leben

Tipps und Tricks für aktive Menschen im Rollstuhl

Eine junge, sportliche Frau spielt in ihrem Sportrollstuhl professionell Rollstuhltennis auf dem Tennisplatz.

Du suchst neue Inspiration oder möchtest dich mit anderen aktiven Menschen mit Rollstuhl austauschen? Dann haben wir etwas für dich!

Die erfahrenen Rollstuhlfahrer der Online-Plattform Guidzter bieten Orientierung für das Leben im Rollstuhl. Sie unterstützen aktive Rollstuhlfahrer in Fragen rund um den Alltag und geben wertvolle Tipps. Du kannst dir deinen persönlichen Guide aussuchen, seinem Kanal folgen und dich mit ihm austauschen. (Titelfoto: Chris Gütl, @chrisguetl)

Erfahrungen, Alltagsthemen und Leidenschaften

Wie fahre ich mit Rollstuhl am besten Rolltreppe? Wie beantrage ich einen Parkausweis? Das sind Fragen, die sich aktive Rollstuhlfahrer im Alltag stellen.

Hinter der Idee des Portals Guidzter steckt Semjon Hyweege und sein Team. „Es gab im Netz einfach keine brauchbare Seite, die Rollstuhlfahrern alltagstaugliche, praktische Tipps und Infos bietet. Vor allem von Rollifahrern für Rollifahrer – das hat gefehlt“, so Semjon, der Kopf von Guidzter. „Also haben wir einfach losgelegt, erfahrene Rollifahrer angesprochen und gefragt, ob sie mitmachen wollen.“ Clou der Sache ist, dass die Guides nicht nur selbst Videos drehen und Tipps online stellen – sondern jeder Rollifahrer kann die Guides persönlich kontaktieren, sie um Rat fragen und so in den Austausch gehen.

„Wir schaffen ein Netzwerk, dass die Kontaktaufnahme einfach ermöglicht und vor allem viel Nähe schafft und Spaß macht. Die Idee fanden viele gleich so gut, dass sie sofort dabei waren.“

Noch ist das Portal jung – es ist erst seit Herbst 2020 life – aber es tummeln sich schon viele Guides und Rollifahrer dort. Und es soll natürlich wachsen, also wählt euren Lieblings-Guide und schreibt sie oder ihn an!

Die erfahrenen Rollstuhlfahrer der Online-Plattform Guidzter bieten Orientierung für das Leben im Rollstuhl.

Die Guides helfen dir gerne, teilen ihren Erfahrungsschatz mit dir oder bauen dich einfach mal auf, wenn du es brauchst. Du kannst dich virtuell mit ihnen verabreden oder einen Video-Call vereinbaren.

Zu den Guides von Guidzter.com gehören unter anderem der Motivationsredner Felix Brunner oder die professionelle Rollstuhltennisspielerin Tina Pesendorfer, die mit hilfreichen Posts zu Sport und Alltag inspiriert. Und für alle englischsprachigen User gibt Profi-Rollstuhlbasketballspieler Correy Rossi aus den USA Tipps, wie man im Rollstuhl aktiv bleiben kann.

„Völlig egal, ob man eine Behinderung oder ein Handicap hat, man kann trotzdem noch so viel im Leben machen. Es wäre einfach viel zu schade, das alles nicht zu erfahren oder zu erleben.“ ~ Felix Brunner.

Melde dich jetzt an

Finde deinen Guide und hol dir authentische Unterstützung für dein Leben im Rollstuhl!

Die Plattform für den Austausch aktiver Menschen im Rollstuhl

Die Plattform für den Austausch aktiver Menschen im Rollstuhl

Guidzter.com soll immer weiter ausgebaut und vergrößert werden, damit das Service-Angebot für dich steigt. Also mach mit und hol dir Inspiration oder werde Guide!

Kontaktiere das Team unter: info@guidzter.com

Die Guides freuen sich auf dich

 

Weitere Tipps für mehr Aktivität im Rollstuhl finden Sie hier!